Über uns

Sarré-Musikprojekte sprechen sowohl das junge als auch das ältere Publikum an. Jeder kann sich im Ensemble wiederfinden: Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Über uns

 

Sarre MusikprojekteVerena Sarré hat Gesang und Klavier am Richard-Strauss-Konservatorium und Musikpädagogik (M.A.) an der LMU in München studiert.

Nach einer langjährigen Konzerttätigkeit mit Sängern wie Wolfgang Brendel oder Franzisko Araiza ist Verena Sarré am Staatstheater am Gärtnerplatzt in München tätig und leitet dort seit 2004 den Kinderchor.

 

Mit viel Spaß & Professionalität

2012 entschied sich Verena Sarré, einen eigenen Weg zu gehen und gründete die „SARRÉ Musikprojekte gGmbH“. Es war ihr immer ein persönliches Anliegen, jungen Talenten, die immer schon einmal mit Profis arbeiten und auch Einblicke in Bühnenbild und Bühnentechnik gewinnen wollten, die Möglichkeit zu geben, sich nachhaltig fortzubilden und dadurch Entscheidungshilfen für die berufliche Ausrichtung zu bekommen.

Musik ist grenzenlos und Grenzen überschreitend – genau das hat sich die Sarré Musikprojekte gGmbH zur Aufgabe gemacht.

Oliver! Das FamilienmusicalZiel der Sarré Musikprojekte gGmbH ist es, musikalisch talentierten Kindern und Jugendlichen im wahrsten Sinne des Wortes eine Bühne zu bieten.
Dabei kommt es auf die gemeinsam zu erreichenden Ziele an und nicht auf den Weg, der hinter jedem Einzelnen liegt. Denn hier kommen Kinder und Jugendliche, unabhängig von Elternhaus und Herkunft zusammen und überschreiten gemeinsam Grenzen.


Hier lernen die Kinder nicht nur für die Musik, sondern für das ganze Leben

Starke Kids 3 - Romeo und Julia 2017Es geht hierbei aber keineswegs nur darum, die Kinder mit Gesangsunterricht zu fördern. Das große Ziel, das alle Mitwirkenden vor Augen haben, sind gemeinsame Bühnenprojekte wie Opern, Musicals und Konzertabende.

Die gemeinsamen Proben, aber auch den Mut zu haben auf der Bühne zu stehen, fördern einerseits das Selbstvertrauen und das Sozialverhalten der Jugendlichen und tragen andererseits dazu bei, Geist und Persönlichkeit zu öffnen.


Lerne Singen, Tanzen und Schauspielen wie die Profis!

Um in die Welt der Musicals einzutauchen, bietet Sarré Musikprojekte in regelmäßigen Abständen Workshops an.

Wenden Sie sich bei Fragen und mehr Informationen gerne an uns.

Musikprojekte für die ganze Familie: Sing, Play & Dance!

Sarré- Musikprojekte sprechen Kinder, Jugendliche und Erwachsene an.

Die Zauberflöte
Die Oper für Familien von W.A. Mozart in einer zauberhaften Inszenierung

MUSICAL Sommer-Workshop
"Mary Poppins"
vom 30. Juli bis 3. August 2018

Sarré Musikakademie
Förderung und Ausbildung von jungen Bühnentalenten